Meine Leistungsfelder

  1. Grafikdesign und Texterstellung
  2. Firmenlogo, Anzeigen, Flyer, Prospekte, Grußkarten
  3. Storytelling
  4. Ausgefallene postalische Mailings (Postwurf Spezial)
  5. Konzept-Erstellung zu Ihrer Unternehmenspräsentation
  6. Logo Gestaltung
  7. Corporate-Design Check
  8. Corporate-Design Überarbeitung / Re-Design
  9. Corporate-Design Neu-Entwicklung
  10. Erstellung eines Corporate-Design Manuals (Regelwerk zu Ihrem Corporate-Design)
  11. Beratungstermin* zu den oben genannten Themen
  12. Prototyp Erstellung Ihrer Website
  13. Individuelle Websites inkl. Konzeption und Text, Layout und Professioneller Programmierung

Über  Preise zu diesen Leistungen informiere ich Sie gerne in einem Telefonat. Rufen Sie mich an unter 02431 9732234 oder schreiben Sie mir eine E-Mail in der Sie um einen Rückruf bitten. 

zu 6. Konzept-Erstellung zu Ihrer Unternehmenspräsentation

 

Hierzu gehört ein:

  • Telefonischer Besprechungstermin, in dem Sie mir Ihr Unternehmen vorstellen.
  • Sie zeigen mir online, was bisher grafisch umgesetzt wurde, ob es ein Logo oder ein Corporate-Design Manual gibt.
  • Sie schildern mir bitte auch den Umgang Ihrer Mitarbeiter mit dem bestehenden Logo
  • Bitte stellen Sie für die Bearbeitung alles zusammen, was Sie als Werbung bisher gemacht haben.

All diese Unterlagen werden von mir gesichtet. Anschließend wird von mir ein Handlungskonzept* entwickelt.

 

*Handlungskonzept: Das bedeutet, hierin sind noch keine grafischen Ausarbeitungen enthalten. Es geht rein um den Fahrplan, was nötig ist, was gemacht werden sollte und was man machen kann.  (zwingend erforderlich, wichtig, Kür)

zu 7. Der Corporate-Design Check 

 

Was muss man darunter verstehen. Ich prüfe Ihr bestehendes Corporate-Design auf folgende Punkte

  • passt es noch in die heutige Zeit?
  • Fax-Fähigkeit, Online-Kompatibilität
  • Umsetzung in welchen Medien?
  • Welche Dateitypen liegen vor?
  • Gibt es ein Manual
  • Wie erfolgreich war die Werbung bisher

zu 8. Corporate-Design  Überarbeitung / Re-Design

 

Ein Re-Design ist eine Überarbeitung Ihres bestehendes Logos. Es ist eine anspruchsvolle Aufgabe, da man das Gleichgewicht zwischen altem und neuem Design halten muss. Verändert man zuviel,  geht die Wiedererkennung verloren. Ein Re-Design hat den Vorteil, dass Ihre Bestandskunden das Logo immer wiedererkennen.

zu 9. Corporate-Design  Neu-Entwicklung

 

Eine Corporate-Design Neuentwicklung gibt einem Unternehmen langfristig eine  Gestalt. Basierend auf der Positionierung und der Branche des Unternehmens wird  zunächst das Logo Entwickelt. Darauf aufbauend werden alle anderen Gestaltungen  erstellt wie Briefbogen, Visitenkarten, Website, Fahrzeugbeschriftung etc.

 

WICHTIG: bei der Erstellung eines Corporate-Designs ist das sogenannten Corporate-Design Manual. Hierin wird geregelt wie einzelne Gestaltungen auszusehen haben  oder eben nicht. Was darf und was nicht darf. Das Manual ist sozusagen ein unvollendetes Werk und kann stets erweitert werden.

zu 10. Erstellung eines Corporate-Design Manuals (Regelwerk zu ihrem Corporate-Design)

 

Das CD-Manual kann auch für ein bereits bestehendes Corporate-Design erstellt werden solange noch kein solches Regelwerk vorhanden ist.

zu 11. Beratungstermin*

 

Zu diesen Themen berate ich Sie auch gerne. *Beratungstermine sind kostenpflichtig und werden
mit 120,00 €/h berechnet.