Ökologisches Marketing

Marketingansätze gibt es unendlich viele, aber es gibt nur einen Ansatz, der das Leben auf der Erde, wie wir sie kennen, sicher stellt.

 

Ökologisches Marketing bedeutet nicht, sich einfach auf politischen Statements auszuruhen und sich durch CO2 Ausgleichszahlungen ein gutes Gewissen zu erkaufen. Öklögisches Marketing bedeutet, bereits bei der Produktentwicklung darauf zu achten, ob das Produkt wirklich benötigt wird, wie die Umwelt durch das Produkt geschädigt wird und wie man es umweltfreundlicher und nachhaltiger gestalten, produzieren und vermarkten kann.

 

Ökologisches Marketing bezieht auch ein, wie Kunden beispielsweise Ihr Geschäft erreichen können. Welche Anreize bieten Sie Ihren Kunden, wenn diese Sie erreichen sollen bzw. wenn Kunden  bei Ihnen ökologisch einwandfreie Produkte kaufen?

 

Wir helfen Ihnen als Kreativ-Team, solche Strategien und Konzepte zu entwickeln und kreativ umzusetzen.

 

Bei uns zählen eben die Fakten. Ihre Kunden können nur so umweltbewusst handeln, wie es die Produkte, die Sie verkaufen, auch zulassen.  

Produktentwicklung und Marketing kommt eine deutlich größere Verantwortung zu als bisher.

Reiner Bausch Dipl.-Designer

  

Jetzt ein halbstündiges kostenfreies Telefonat buchen!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.